Mitglieder & Vorstandschaft

„Herzlich willkommen beim Internetauftritt der Schützengesellschaft Gemüt­­lich­­keit Altkirchen. Die SGG wurde im Jahr 1953 nach dem Krieg wie­­der ge­­grün­­det und der Schießbetrieb fand im örtlichen Gasthof statt. Seitdem der Gasthof 1961 geschlossen wurde fungierte das „alte Schüt­zen­­heim“ in einem angemieteten Bauernhof auch als Dorfwirtshaus. Im Jahr 2002 konnte man dann in das mit viel Eigenleistung neu gebaute Schützenheim an der Oberbiberger Straße einziehen. Geschossen wird mit Luftgewehr und Luftpistole auf einer elektronischen Schießanlage mit 19 Ständen. Derzeit hat der Verein 162 Mitglieder, davon 16 Jugendliche. Neben den Schießterminen finden im Haus die verschiedensten Veranstaltungen unter der Regie der Schützen statt, denn auch Geselligkeit und Zusammenhalt kommen bei uns nicht zu kurz. Natürlich würden wir uns freuen neue Schießsportinterressierte, aber auch Nichtaktive bei uns begrüßen zu können. Termine dafür können dem Terminkalender entnommen werden.“

Martin Roth

1. Sportleiter